Rasende Reporter gesucht!

Was wäre die DEM ohne die tägliche Meisterschaftszeitung am Morgen? Da steht alles drin, was man als Teilnehmer so wissen muss: Klatsch und Tratsch, Fotos, Interviews und natürlich auch viele Informationen rund um das Turnier. Und damit die Zeitung in diesem Jahr noch spannender, lustiger und interessanter wird, brauchen wir Deine Hilfe!

 

Wir suchen nämlich zur Verstärkung unserer Redaktion einige "rasende Reporter", die für uns auf der DEM unterwegs sind und für die Leser berichten. Wenn Du nicht nur zum Schachspielen nach Willingen fährst, sondern zwischen Deinen Partien mal was anderes erleben möchte, dann arbeite doch in unserer Jugendredaktion mit!

 

Gemeinsam mit den erfahrenen Mitarbeitern des Presseteams überlegst Du Dir spannende Themen, schreibst kleine Artikel und schießt Fotos für die Meisterschaftszeitung. Oder Du machst Dich - ausgerüstet mit Mikrofon und Aufnahmegerät - auf den Weg, um Interviews für das DEM-Radio einzusammeln. Oder Du machst eine kurze Fotostory für den Internetauftritt dem2009.de...

 

Ausgestattet mit dem DEM-Presseausweis öffnen sich Dir alle Türen und Du kannst hinter die Kulissen schauen.

 

Wenn Du die DEM mal durch die Brille des rasenden Reporters erleben möchtest, dann bewirb Dich einfach bei uns: klein@deutsche-schachjugend.de. Wir freuen uns auf Deine Mail.

 

Ach ja: Natürlich kannst Du Dich auch mit Deinen Freunden zusammentun und Ihr meldet Euch als Reporter-Team.

 

Seid dabei als rasende Reporter im Einsatz für die Meisterschaftszeitung, Radio DEM und die Internetseite www.dem2009.de.