Kika - Kinder können's auch

Schach ist nichts für kleine Kinder! - So ein Quatsch! Wer das behauptet, der war noch nie beim Kika. Denn hier zeigen Kinder unter 10 Jahren: Wir können's auch, Schachspielen nämlich.

 

Kika 2009 - Vorankündigung

Zum vierten Mal organisiert die Deutsche Schachjugend parallel zur Deutschen Einzelmeisterschaft das Kika-Turnier. Dass das Konzept eines kindgerechten Schachturnieres ankommt, zeigt auch die erneut gestiegene Teilnehmerzahl. 45 Kinder sind mit dabei. Weiterlesen...

Den Rothäutern auf der Spur - Das Kika beginnt!

Sie waren die ersten, die bei der Deutschen Meisterschaft die Figuren zogen: Die 45 Kinder des Kika-Turniers. Für die U8-Spieler ging es bereits am Tag der Eröffnung los, wo sie bereits ihre erste Runde absolvierten. Einen ersten kurzen Bericht und Bilder gibt es hier.

Kika Ergebnisse

Fortschrittstabelle nach der 4. Runde.