Deutschland sucht den Supercowboy

Die große Mittwochabendshow auf der DEM ist mittlerweile zu einer festen Institution im DEM-Terminkalender geworden. Bereits zum dritten Mal lieferten sich Kinder, Jugendliche und auch einige DSJ-Teamer vor großem Publikum einen Wettkampf um die Gunst der drei Jury-Mitglieder. Einen ausführlichen Bericht findet Ihr in der Donnerstags-Ausgabe der Meisterschaftszeitung YEEEHAA.

 

Hier gibt's aber einige Fotos von der Veranstaltung.

 

Das Moderatorenduo Jan Wayne und Kevin the Kidd führten durch die Show. Sie wurden unterstützt von der "Maren Gilzer" des Wilden Westens, Sonja Sonnenschein.

 

Diese Jury wollte erstmal überzeugt werden: Rafael Botticello, Jörg "the Stone" Stein, Paul "Pille" Pillkowski.

 

 

Die erste Aufgabe für die vier Gruppen: Baut ein Zelt für kalte Nächte in der Prärie und "bewegt" Euch dann zu einer selbstgewählten Musik. Materialien für das Zelt sowie Verkleidungen mussten die Gruppen selbst organisieren.

 

Besonders hervorzuheben war die Choreografie in der Mitte: "Bekiffte Cowboys".

 

Nach dem Lassowerfen kam die zweite gro0e Herausfordrung für das ganze Team. Die Aufgabe lautete: Studiert eine Saloon-Schlägerei ein und verwendet darin die Utensilien Zahnbürste, Handfeger und Stetoskop. Die Jury war von den Ideen begeistert. Vor allem die Beiträge "Deutsch-französioscher Biervergleich" und "Zickenkrieg" waren für eine Saloon-Schlägerei doch sehr... kreativ.

 

Alle Teilnehmer, Zuschauer und die Jury hatten großen Spaß. Der Mittwochabend wird sicher auch im nächsten Jahr schon fest im Freizeitprogramm verplant sein.