Deutsche Meisterschaften 2011
der Deutschen Schachjugend

21:37 Uhr: Mit der Lasershow endet auch erwartungsgemäß die Siegerehrung der DEM 2011. Das Turnier ist beendet, wir bedanken uns bei allen Lesern und verabschieden uns bis zum nächsten Jahr!

21:35 Uhr: Noch immer ist die Lasershow, die mittlerweile mit einem imposanten Musikstück unterlegt ist, nicht beendet. Das Publikum applaudiert dennoch bereits fleißig.

21:31 Uhr: Gespannt wartet die anwesende Schachwelt auf die Auflösung des mysteriösen Lichtspektakels, das mittlerweile das "Stern"-Thema verlassen hat und stattdessen Schachfiguren, aber auch Blumen und Bäume zeigt...

21:30 Uhr: "Vielleicht sind die Sterne Löcher, und dahinter, ein strahlendes, gleißendes, ein großes, ungeheures Licht": Was will uns die Lasershow sagen? 

21:18 Uhr: Auf der Bühne wird das Thema Fairplay thematisiert, zu Gast bei der "Steifen Brise" ist Rafael Müdder, der erklärt, dass es Karten für unfaire Spieler gibt. So kommt auch die Fairplaywertung, die heuer, wie erwähnt, vom Saarland gewonnen wurde, zustande.

21:11 Uhr: Die "steife Brise" betritt die Bühne...

21:01 Uhr: Das Saarland ist fairster Landesverband, verkündet Jörg. Das freut natürlich auch den Autor dieser Zeilen :-)

Deutsche Schachjugend, 14.05.2015 | Impressum | Sitemap | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend