Impressionen aus dem Freizeitbereich

Trotz der nicht ganz optimalen Wetterbedingungen wagten sich am Mittwochnachmittag einige Mutige in den Hochseilgarten. Dieses einzigartige Erlebnis entschädigte für das trübe Regenwetter.

Wer es draußen doch zu ungemütlich fand, hatte drinnen genug Möglichkeiten sich zu beschäftigen. So wurde zum Beispiel ein Tischtennisturnier angeboten und die Spielewelt lockte vor allem die Jüngeren.

Wie an jedem Tag stand auch wieder Radio auf dem Programm. Diesmal begrüßten die Moderatoren, Jörg Schulz und Rafael Müdder, den Hotelkoch sowie U16w-Spielerin Daniela Schäfer.

Am Mittwochabend war es endlich soweit: Das Freizeitteam hatte zu seiner großen Show SCSDSC (StarChess sucht die SuperCrew) geladen. Zunächst begrüßten die beiden Moderatoren das Publikum und erklärten, was das eigentliche Ziel der Show ist: Die Befreiung der Prinzessin Leia.

 

Um das Ziel zu erreichen, musste jedes Team zunächst die knallharte Jury von seinem Können überzeugen.

In verschiedenen Disziplinen traten die Teams gegeneinander an, was nicht nur bei den zahlreichen Zuschauern für Spannung sorgte.

 

In einem spannenden Herzschlagfinale konnte sich schließlich "Team Katrin" durchsetzen. Die Befreiung von Prinzessin Leia sorgte dann für das perfekte Happy End.

 
 

Zuletzt noch ein Blick auf das DSJ-Team: Hier sind alle Bereiche fleißig - im Presseteam wird bis spät in die Nacht gearbeitet, die sportliche Leiterin löst Schachaufgaben am Demobrett, das Bulletinteam entschlüsselt eifrig Partieformulare und am Verkaufsstand läuft sowieso alles rund.