Eindrücke vom Freitag - Blick in den Turniersaal

Eindrücke aus dem Turniersaal 1 | 2

Nun geht es auf die Zielgerade. Während die Älteren am Freitagmorgen nur noch eine Runde zu spielen hatten, stand für die U10/U12 eine Doppelrunde auf dem Programm. Bei einigen der kleinen Schachspieler machen sich unterdessen erste Emüdungserscheinungen bemerkbar... Die Gähn-Rate steigt merklich an.

Dennoch gingen die Spielerinnen und Spieler mit hoher Konzentration in die Nachmittagsrunde. Schlißelich geht es noch um Alles - es stehen noch keine Meistertitel fest. Niemand konnte sich bisher von dem Verfolgerfeld absetzen.

 
 

Vor Beginn der Runde konnte Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler noch eine gute Nachricht vekünden. Nicola Manusina, Starterin in der U12, wurde für einen internationalen Jugendvergleichskampf im Juni in die Nationalauswahl berufen. Stolz nahm sie das Trikot der Nationalmannschaft entgegen.