Eindrücke vom Monatg - Raumschiff Chessyprise und das Freizeitprgramm

Die DEM hat ein eigenes Freizeitteam: Unter dem Motto "Star Chess - Duell der Sterne" betreut die Crew des Raumschiffs Chessyprise die DEM-Teilnehmer von 8 bis 22 Uhr mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm!

Am Montag gab es für die DEM-Teilnehmer einiges zu erleben, zum Beispiel eine Partie Beachvolleyball. Dass der Speilverlauf häufig so aussah: "Aufschlag - Annahmefehler - Punkt!" lag aber sicherlich nur am Wind, weniger an der Spielstärke der Teilnehmer...

 
 

Aber auch Gesellschaftsspiele oder Sportgeräte aller Art können die DEM-Teilnehmer im Raumschiff entleihen.

Am späteren Nachmittag gab es dann noch ein besonderes Angebot, dass von besonders vielen jüngeren Teilnehmern genutzt wurde: Klettern an der neun Meter hohen Kletterwand des Hotels, natürlich unter fachkundiger Anleitung durch die Bergwacht.

 

Aber es gab auch noch ein anderes bewegungssportliches Angebot: ein Fußballturnier in der Sporthalle. Insgesamt sieben Teams traten gegeneinander an.

 

Schließlich gab's dann abends den Ausklang im Raumschiff mit vielen Gesellschaftsspielen, Tischtennis und einem Kickerturnier.