Deutsche Ländermeisterschaft 2014
der Deutschen Schachjugend

Bericht 4. Runde: Bayern legt vor

Alexander Krastev (HES 2)
Johannes Carow (RLP)
Thore Perske (RLP)
Robin Bentel (NRW)
Emil Schmidek (BER)
 

Nach 4 Runden hat nur noch Bayern eine weiße Weste. In der Vormittagsrunde konnten sie sich gegen Niedersachsen 1 mit 5 ½ : 2 ½ durchsetzen. Die Gastgeber bilden mit Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen und Baden die vierköpfige Verfolgergruppe. Sie konnten ihre Vormittagsrunde jeweils für sich entscheiden.

Über die komplette Tabelle verteilen sich die Topscorer Robin Bentel (NRW), Johannes Carow (RLP), Thore Perske (RLP), Emil Schmidek (BER) und Alexander Krastev (HES 2). Noch wurde kein Gegenmittel gegen ihre Spielweise gefunden.

Die Nachmittagsrunde bringt die Entscheidung. Können sich die Bayern gegen NRW durchsetzten oder büßen sie ihren Vorsprung ein? Die Verfolgergruppe begibt sich um 14:30 mit Runde 5 in Lauerstellung.

Deutsche Schachjugend, 3.10.2015 | Impressum
Deutsche Schachjugend