| DEM 2017

Simultan mit GM Alexander Berelowitsch

Simultanwettkämpfe gegen Großmeister haben auf der DEM mittlerweile schon eine lange Tradition, denn seit einigen Jahren bemühen wir uns darum, den DEM-Teilnehmern „Großmeister zum Anfassen“ zu bieten. Deshalb freuen wir uns sehr, dass GM Alexander Berelowitsch sich bereit erklärt hat, gegen die DEM-Teilnehmer anzutreten. Der für den SV Mülheim-Nord in der Bundesliga spielende Großmeister betreut vor Ort seine in der U14w startende Tochter. Mittlerweile konzentriert sich Berelowitsch vorrangig auf seine Trainertätigkeit.
AM Donnerstag um 14:00 Uhr stellte er sich den DEM-Teilnehmern an 20 Brettern zum Simultan, gekämpft wurde dabei rund zwei Stunden. Dem in der ODJM A startenden Jakob Roth gelang ein Sieg gegen den Großmeister. Ein Unentschieden holten Alexandra Mundt, Alwin Mainka, Yvonne Hapke, Aik Arakelian, Lena Kalina, Luis Paeslack, Gereon Ebeling, Tim Burggraf und Tobias Brockmeyer. Herzlichen Glückwunsch!