Deutsche Meisterschaften 2013
der Deutschen Schachjugend

Einladung zum Oberhofer Familienturnier 2013 im Rahmen der Deutschen Einzelmeisterschaften

Diese Ausschreibung als PDF herunterladen

Die offizielle Deutsche Familienmeisterschaft findet in diesem Jahr in Dresden statt. Wir möchten trotzdem alle interessierten Schachfamilien nach Oberhof/Thüringen zur Deutschen Jugendeinzelmeisterschaft einladen, um mit uns dort am 25.05.2013 das Oberhofer Familienturnier der Deutschen Schachjugend zu spielen.

Das Familienturnier findet am vorletzten Tag der entscheidenden letzten Runde aller Altersklassen statt, am Nachmittag vor der Siegerehrung. Jugendliche Teilnehmer können mit ihren mitgereisten Eltern so wunderbar die Zeit bis zur Siegerehrung überbrücken, und die Eltern, die bisher nur zuschauen durften, können endlich selbst zu den Figuren greifen.

Das Familienturnier bietet sich aber auch für die vielen Abholer an die letzten Stunden der DEM zusammen am Schachbrett zu erleben, oder aber einfach mal die Stimmung der DEM aufzusaugen.

Wir heißen alle Interessierten herzlich willkommen und freuen uns auf die Teilnahme!

Termin: Samstag, 25.05.2013 von 13:00 – 17:00 Uhr (Siegerehrung)

Ort: Das Familienturnier wird gespielt im nahegelegenen Haus des Gastes, Crawinkler Straße 2, 98559 Oberhof.

Spielmodus: Es wird gespielt mit Mannschaften, die aus zwei Personen bestehen, und zwar 5 Runden Schweizer System mit 15 Minuten je Partie und Spieler. Die zuerst genannte Mannschaft hat am 1. Brett schwarz.

Spielberechtigung: Die Mannschaften bestehen aus zwei Spielern/Spielerinnen, die wie folgt miteinander verwandt sein müssen:

  • Ehepaare
  • Geschwister
  • Vater/Mutter mit Sohn/Tochter
  • Opa/Oma mit Enkel/Enkelin
  • Onkel/Tante mit Neffe/Nichte
  • Cousin/Cousine mit Cousin/Cousine
  • Schwiegervater/-mutter mit Schwiegersohn/-tochter
  • Schwager/Schwägerin mit Schwager/Schwägerin

Die Brettbesetzung (1. und 2. Brett und ggf. Ersatzspieler) ist vorher verbindlich festzulegen.

Auszeichnung: Die Siegermannschaft erhält Pokal und Titel

Oberhofer Familienschachmeister 2013 der Deutschen Schachjugend

Preise: Pokale und Sachpreise

Neben dem Siegerpreis wird es viele weitere Sachpreise, Pokale für die verschiedenen Familiengrade und Altersgruppierungen des Familienturnieres geben, die gemäß Teilnehmerfeld festgelegt werden.

Teilnahmegebühr: Es wird kein Startgeld erhoben.

Teilnehmer, die nicht an der DEM mitwirken, können sich auf eigene Kosten im Hotel unterbringen lassen (Meldung über die DSJ) und das Abendessen im Hotel buchen.

Anmeldung: Schriftlich unter Angabe von Name, Vorname, Adresse, Geburtsdatum und Verwandtschaftsverhältnis an: Deutsche Schachjugend e.V. Jörg Schulz, Hanns-Braun-Straße , Friesenhaus I, 14053 Berlin, Tel. (030) 30007813, E-Mail: presse@dem2013.de

Anmeldeschluss für externe NICHT-Teilnehmer bei der DEM: 21.05.2013. Achtung, nicht zu spät anmelden, da Oberhofer an dem Wochenende ausgebucht sein wird.

Für DEM-Teilnehmer: 24.05.2013 bis 18:00 Uhr beim Verkaufsstand der DEM.

Persönliche Registrierung im Turniersaal Haus des Gastes am 25.05.2013 bis 12.30 Uhr.

Deutsche Schachjugend, 14.05.2015 | Impressum | Sitemap | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend