Deutsche Meisterschaften 2013
der Deutschen Schachjugend

Jugendmesse YOU - Die DSJ ist dabei!

Seit Jahren gehört die Jugendmesse YOU in Berlin zum festen Bestandteil des Terminkalenders der Deutschen Schachjugend. Auch in diesem Jahr werden wir wieder mit einem jungen Team vom 31. Mai bis 2. Juni vor Ort sein.

Das Gartenschach, aber auch die normalen Bretter laden die Besucher zum Schachspielen ein. Neben dem freien Spiel kann man sich auch im Simultan gegen einen unserer Teamer versuchen. Außerdem wird es wieder ein Match „DSJ vs. YOU“ und verschiedene Taktikaufgaben am Demobrett geben.
Wir wollen mit den Jugendlichen in Kontakt kommen, sie zum Schachspielen animieren und ihnen eine Alternative zu den üblichen Freizeitbeschäftigungen zeigen.
Natürlich stehen wir auch für Fragen aller Art rund um das Thema Schach zur Verfügung und bieten Informationsmaterial für interessierte Jugendliche, Eltern und Lehrer an.

Wie im letzten Jahr möchten wir auch diesmal wieder prominente Gesichter an unseren Stand locken und mit befreundeten Verbänden zusammenarbeiten, die ebenfalls auf der YOU vertreten sind.

Wenn ihr also an diesem Wochenende in Berlin seid, kommt gerne vorbei! Ihr werdet vom positiven Teamgeist am Stand, unseren Aktionen und dem einzigartigen YOU-Gefühl begeistert sein. Wir sehen uns in Berlin!


Deutsche Schachjugend, 14.05.2015 | Impressum | Sitemap | Kontakt zum Webmaster
Deutsche Schachjugend