Blitzturnier U12

42 Spieler unter 12 Jahren nahmen Donnerstag Nachmittag am Blitzturnier teil, das zum ersten Mal nicht als Mannschaftsturnier ausgetragen wurde. Unter der Leitung des württembergischen Schiedsrichtergespanns Yves Mutschelknaus und Johannes Bathray kämpften die „Kleinen“ sieben Runden lang um den Turniersieg, den schließlich Martin Kololli (Lübecker SV) vor Raphael Lagunow (Makkabi Berlin) und Emil Schmidek (TSG Oberschöneweide), allesamt Spieler, die in den oberen Gefilden des U12-Turniers zu Hause sind. Gesonderte Auszeichnungen verdienten sich außerdem Dennie Shoipov (BSC Rehberge) als bester U10-Spieler, Anna Christiansen (SC Schachelschweine) als beste Teilnehmerin und Emin Baladjaev (Makkabi Wiesbaden) als bester KiKa-Spieler.

Trotz eines fairen und umkämpften Turniers bleibt jedoch als Makel festzuhalten, dass viele Spieler trotz Anmeldung nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht erschienen, was zu einem verzögerten Turnierbeginn führte. Alle wackeren Kämpfer, die noch das Simultan mit Jan Gustafsson beendeten, sind von dieser Schelte natürlich ausgenommen.

Endtabelle