Zum Hauptinhalt springen
 

DVM U16: Runde 1 Bericht

DVM U16 Naumburg

1.  Runde, 27.12.2010, 9 Uhr

Durch den Rückzug der Mannschaft von Aachen spielen in der Altersklasse U16 in Naumburg leider nur 19 Mannschaften, so dass jeweils eine Mannschaft spielfrei haben muss. In der ersten Runde spielten wie immer die Favoriten gegen die zweite Hälfte und es gab auch die eine oder andere Überraschung. Der Heilbronner SV musste sich mit spielfrei begnügen. Den einzigen Punktverlust unter den „Favoriten“ musste Empor Berlin hinnehmen: gegen die BSG Chemie Leipzig konnten die ersten beiden Brettern nicht dagegen halten und so erreichte Berlin „nur“ ein 2-2 unentschieden. Die an 1 gesetzte Mannschaft des SK Bebenhausen aus Bayern konnte nur sehr knapp und etwas glücklich gegen die Schachfreunde Heinsberg mit 2,5-1,5 gewinnen. In der letzten Partie des Tages konnte bei dieser Begegnung Danijel Gibicar (Bebenhausen) in schlechterer Stellung noch das Remis gegen Mark Meyers (Heinsberg) retten, so dass der Mannschaftsieg noch knapp erreicht wurde. Die weiteren vorn gesetzten Mannschaften konnten jeweils recht deutlich mit 3-1, 3,5-0,5 bzw. 4-0 gewinnen. In der zweiten Runde folgen nun die ersten Begegnungen auf „Augenhöhe“, wo die Favoriten nun eindeutig Farbe bekennen müssen.